Dies ist die private Webpage von Rainer Freyer - SPRACHEN

________________________________________________________________________________
 

  

Spanisch


________________________________________________________________________________

 

 

¿Qué tal?  -  ¡Muy bien!

 

Seit 1999 lerne ich Spanisch als meine dritte Fremdsprache, weil mich diese Sprache schon immer interessiert hat. Zuerst habe ich auf

der Berlitz-Schule in Palma de Mallorca einen 10-tägigen Intensivkurs absolviert. Seit 2001 besuche ich Spanisch-Sprachkurse des

Sprachenzentrums der Universitiät des Saarlandes in Saarbrücken, um das bisher Gelernte zu erweitern, praktisch anzuwenden und zu

trainieren. Dazu besuche ich auch regelmäßig den Spanisch-Stammtisch ("Tertulia") der Romanistik der Uni SB, der jeden Montag

(während der Uni-Semester) ab 20 Uhr im Café Kostbar in Saarbrücken stattfindet. (Café Kostbar, Nauwieser Str. 19, in einem Innenhof

im Nauwieser Viertel gelegen, direkt neben dem Kino Achteinhalb, Telefon: 0681/374360).

 

 

INHALT SPANISCH:

         

Spanische TEXTE

Hier stelle ich einige kurze spanische Texte vor, die ich selbst verfasst habe. Hier gibt es z. B. eine kleine (wahre) Geschichte aus meiner Kindheit, die ich für einen Spanischkurs an der Uni geschrieben habe ("Una Navidad Especial") und zwei Texte über Cuba.

                  

 

GRAMMATIK

Unter dieser Rubrik behandle ich ausgewählte Themen aus der spanischen Grammatik, die manchen von uns Schwierigkeiten bereiten. Bis jetzt gibt es 3 Themen:

Gebrauch des Subjuntivo, Bedingungssätze und Verben + Präposition.   

 

 

 

WORTSCHATZ

Hier will ich interessante, schwierige oder kuriose Themen aus dem Bereich des spanischen Wortschatzes behandeln. Erstes Thema: Verwandtschaftsbezeichnungen im Spanischen

Ich verweise auch auf die Seiten "Sprachenvergleiche", auf denen auch spanische Eigenheiten zu finden sind.

        

 

C U B A

Impressionen von meiner Cubareise im April 2004 mit kurzen Texten und vielen Bildern.

 

           

REDEWENDUNGEN

Noch unbesetzt

 

 

__________________________________________________________________________________

Sprachvergleiche

Übersichtsseite Rainer