Dies ist die private Webpage von Rainer Freyer - MEINE INTERESSEN

__________________________________________________________________________________
 

   

  

Amateurfunk


__________________________________________________________________________________

 

 

Seit 1960 bin ich im Besitz einer Amateurfunklizenz mit dem Rufzeichen DL 8 EJ.

 

Ich war bis 2008 auf fast allen Amateurfunkbändern

von 1,8 bis 440 MHz (160m bis 70cm) mit bis zu 750 Watt

Sendeleistung "QRV" (das heißt: sende- und empfangsbereit), außer auf 50 MHz.

 

2008/2009 habe ich meine Antennen abgebaut, weil der hohe Mast auf meinem Wohnhaus inzwischen baufällig geworden war. Seitdem bin ich als Funkamateur nicht mehr aktiv. Meine wichtigste Freizeitbeschäftigung ist seit Mitte 2007 meine Website

www.saar-nostalgie.de

 

 

                                                 

 

__________________________________________________________________________________

Amateurfunk ist nicht zu verwechseln mit CB-Funk ("Jedermann-Funk"). Wer mehr über Amateurfunk wissen will, schaue mal auf die Seiten des DARC (Deutscher Amateur Radio Club): http://www.darc.de . Ich bin Mitglied im Ortsverband Illingen (Q 13) des DARC. Der hat auch eine eigene Homepage: http://ov-q13.de .


 
                                           

 

__________________________________________________________________________________

 Zurück zur Übersichtsseite